Die niederländische GP Groot Gruppe unterzeichnet Distributorenvertrag mit ADS-TEC Energy
ADS-TEC Energy ernennt GP Groot zum niederländischen Distributor seiner ultraschnellen Ladesysteme
15. Dezember 2021
ADS-TEC Energy GmbH und GP Groot unterzeichnen einen Distributionsvertrag für die Niederlande über Schnellladelösungen von ADS-TEC Energy. Die ultraschnellen Ladesysteme sind mit einer Booster-Batterie ausgestattet, die ein ultraschnelles Laden von bis zu 320 Kilowatt auch an einem leistungsbegrenzten Netz ermöglicht. Dadurch wird der Ausbau von ultraschnellen Ladesystemen nicht mehr durch die immer knapper werdende Netzkapazität eingeschränkt.
GP Groot wurde von ADS-TEC Energy zum niederländischen Distributor seiner ultraschnellen Ladesysteme ernannt. GP Groot strebt an, im ersten Jahr der Zusammenarbeit mindestens 50 ChargeBox Systeme von ADS-TEC Energy in den Niederlanden zu verkaufen und einzusetzen.
GP Groot bietet die ADS-TEC Energy Ultra-Schnellladesysteme über seine Tochtergesellschaft NXT Mobility an, die sich darauf konzentriert, nachhaltige Mobilität zu ermöglichen.
Erik Metselaar, Business Manager von NXT Mobility: „Wir glauben, dass wir mit den ultraschnellen Ladesystemen von ADS-TEC Energy das wachsende Problem der begrenzten Netzkapazität angehen können. Dank fortschrittlicher Batterietechnologie kann das System fünfmal mehr Strom erzeugen als das Netz liefert. Es lädt wie eine Powerbank bei geringer Leistung und überträgt die gespeicherte Energie ultraschnell mit bis zu 320 Kilowatt an Elektrofahrzeuge. Das System ist sehr kompakt und hat genug Kapazität, um auch an den verkehrsreichsten Standorten den ganzen Tag über ultraschnelles Laden zu ermöglichen. Darüber hinaus sind die Systeme hinsichtlich der Kosten über die gesamte Lebensdauer mit herkömmlichen Schnelllade-Einrichtungen konkurrenzfähig und können im Betrieb sogar deutlich günstiger sein.”
Das erste niederländische Ultra-Schnellladesystem von ADS-TEC Energy wird in Kürze an einer der NXT Mobility-Tankstellen in Betrieb genommen.
Erfahren Sie mehr in unserer Pressemitteilung.