ADS-TEC Energy GmbH wird ein börsennotiertes Unternehmen

Zusammenschluss mit European Sustainable Growth Acquisition Corp.

11. August 2021


ADS-TEC Energy GmbH ein weltweit führender Anbieter von batteriegestützter Ultra-Schnellladetechnologie, und European Sustainable Growth Acquisition Corp. (NASDAQ: EUSG) eine börsennotierte Akquisitionszweckgesellschaft, die sich auf die Suche nach europäischen wachstumsstarken und technologiebasierten Unternehmen fokussiert, die umweltfreundliche Technologien nutzen, gaben heute bekannt, dass sie eine bindende Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss abgeschlossen haben. Nach Vollzug der Transaktion wird das gemeinsame Unternehmen den Namen ADS-TEC Energy tragen und an der NASDAQ notiert sein.

Ein substanzieller Anteil des Erlöses aus der Transaktion wird verwendet, um die Expansion der Speicherlösungen und Energiemanagement-Plattformen von ADS-TEC Energy in den USA und Europa zu beschleunigen und die Entwicklung und Verbesserung der bestehenden Technologieplattformen des Unternehmens fortzusetzen. Um diese Expansion zu erleichtern, beabsichtigt ADS-TEC Energy, seine Präsenz und Aktivitäten in den USA auszubauen.

„Unsere Vision ist es, Plattformen gemeinsam mit langfristigen Dienstleistungen anzubieten, die den intelligenten Übergang zu einer rein strombasierten Energienutzung beschleunigen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit EUSG, die uns bei der Erreichung dieses Ziels helfen wird", sagte Herr Speidel. „Die Führungsriege von EUSG verfügt über umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen und ist verwurzelt in nachhaltigen ESG-bezogenen Investments. Mit der Finanzierung und dem Fachwissen von EUSG, unserer bestehenden Investorenbasis und unserem starken Kundennetzwerk sind wir überzeugt davon, unsere Technologie auf dem EU- und US-Markt weiter erfolgreich zu expandieren. Wir werden uns auch dafür einsetzen, dass das Laden von Elektroautos für alle und überall zugänglich ist, ganz im Sinne der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung."

Mehr Informationen über den Zusammenschluss mit EUSG und die weitere Skalierung und Expansion der ADS-TEC Energy Plattformen in den europäischen und US-amerikanischen Markt erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.


  Zurück

ads-tec Energy GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1
72622 Nürtingen
Tel: +49 7022 2522-201
Fax: +49 7022 2522-406
energy@ads-tec.de